Hackpfanne mit Gemüse – Rezept

//Hackpfanne mit Gemüse – Rezept
  • Hackpfanne mit Gemüse - Rezept - 21 Tage Stoffwechselkur

Die beliebte Hackpfanne mit Gemüse. Während der Diätphase ein treuer Begleiter, schnell zubereitet und einfach lecker.

Zubereitung

Zunächst einmal kaufen wir entsprechendes Hack, idealerweise an der Frischetheke. Hier haben wir die Auswahl zwischen Tatar, magerem Rinderhack oder auch Putenhack. Es bietet sich an, direkt eine größere Menge zu kochen, da es problemlos auch am Folgetag noch gegessen werden kann und ist in der Mikrowelle problemlos und schnell aufgewärmt.

Bei 500 g Hackfleisch, nehmen wir eine rote Paprika, sowie eine Zucchini und schneiden diese klein. Nun heizen wir die Pfanne ein und garen die Paprika und Zucchini darin ein wenig an. Nach 2-3 Minuten kommt das Hackfleisch hinzu. Nun kann es nach Belieben gewürzt werden. Salz, Pfeffer, Paprikagewürz sind hier der Klassiker.

Damit das Fleisch und das Gemüse beim Braten nicht zu viel Feuchtigkeit verliert, sollte unbedingt ein Spritzschutzdeckel (mit Glaseinsatz) benutzt werden.

Tipp

Für ein richtiges Geschmackserlebnis empfiehlt es sich, vorher eine spezielle Gewürzmischung zu besorgen. Es gibt Gewürzmischungen speziell für Fleisch und Gemüse, welche dem Gericht den letzten Kick verpassen.

Unsere Empfehlungen

Jetzt das Rezept bewerten

Hackpfanne mit Gemüse – Rezept
4.5 (89.03%) 62 Bewertungen

2017-06-08T16:42:01+00:00